Was spielt ihr gerade?

• Passend zu den beiden anderen Was... Threads, ist es vielleicht interessant zu lesen was bei den Alten Helden gerade so gezockt wird.

Egal ob alt oder neu, vielleicht entdeckt man dadurch seinen nächsten Spielehit.

Ich mache mal den Anfang, habe mir gerade Shadow für einen Monat gegönnt und habe schon seit Ewigkeiten Hellblade: Senua’s Sacrifice in der Steam Bibliothek,

spiele es zum ersten mal und bin absolut begeistert, kann es jedem nur empfehlen.

https://www.hellblade.com/buy/

https://de.wikipedia.org/wiki/Hellblade:_Senua’s_Sacrifice

https://store.steampowered.com…llblade_Senuas_Sacrifice/

Honkai: Star Rail / Nikke: GoV / Starfield

:) :thumbup:

The First Descendant / Hellblade II

:/:?:

Amazon Games / Blizzard / Wayfinder

:cursing:  :thumbdown:

• Während ich auf den Release von Black Desert Mobile warte, spiele ich momentan am PC ausgiebig Code Vein, habe schon über 25h drin versenkt, bekommt von mir eine klare Empfehlung.

https://store.steampowered.com/app/678960/CODE_VEIN/

Ansonsten werde ich mir wahrscheinlich heute noch den RPG-Plattformer Indivisible zulegen.

https://store.steampowered.com/app/421170/Indivisible/

• Ghost Recon Breakpoint - Die Grafik vor allem Details der offenen Welt (hier eine Insel mit allen möglichen Landschafts und Wetterzonen, ist sehr abwechslungsreich) halte ich 3D technisch für sehr gelungen, hat hohes AAA Niveau, zudem ist dies super flüssig im Multiplayer spielbar. Die Welt ist nicht nur GROSS, sondern wurde auch gefüllt mit bebauten Inhalten über, Alte Ruinen, Landwirtschaft + Industrie Anlagen, Staudamm, Häfen, Flughafen, viele Siedlungen - bis zu einer modernen Stadt. Jedes Gebäude enthält hier ein komplettes Inventar (leider ist davon, bis auf ein paar "lootbare" Nahrungsmittel, nichts interaktiv nutzbar, 10000 Sitzgelegenheiten, Schränke, sogar Computer sind komplett ohne jegliche Funktion. So eine schöne Welt, mit so wenig Möglichkeiten der Interaktionen - da schmerzt das RPG Herz in mir - stattdessen wurden überall in bebauten Gebieten Lootkisten aufgestellt die meist Militär Güter enthalten.

Das Meiste in der Welt ist eben nur schöne KULISSE für PENG, PENG, BUMM. Tja grosse LOOT KISTEN eben schneller zu finden :P Doch weiteres LOOT hinter farbige Schranktüren zu verstecken oder so wie bei DEUS EX auch mal eine versteckte Waffenkammer. Oder zumindest an Orten, die Foto tauglich sind mal ein paar NPC mehr, die sich mal nicht weiter vor dir fürchten, obwohl die Mission schon lange abgeschlossen ist und "eigentlich wie immer bei unserem Team", auch keine Zivil-Person zu Schaden kam. Wenn dort draußen 20 NPC herumlaufen ist mit Glück mal einer ansprechbar (mit ! markiert) der dir eine Info gibt, die du sonst auch anderswo auf Schreibtisch Zetteln finden kannst. Die NPC Statisten da draußen auf der Map sind ...

JA, Natürchlich ist es am Ende ein Loot Shooter, aufwendige Map Infrastruktur wieder nur KULLISE,
    Klar dazwischen ist überall "Game Kampf technisch." etwas los, sozusagen von einer Action in die nächste.
    Und auch das ist AAA Shooter Niveau und macht sehr viel Spaß (egal ob Solo oder Team)

Etwas mehr Interaktion mit NPC sowie Gegenständen der Welt würde das Erlebnis stark verbessern, darüber hinaus ließen sich auch echte Rätsel einbauen, - anstatt: "Dies ist ein rätselhafter Ort" anzuzeigen und NIX ist dort zu finden, oder nur wieder so ein Zettel der offen rumliegt, das war.

Tom Clancy's Ghost Recon® Breakpoint2019-10-6-19-50-51.jpg

Bin ca. Level 120 - Zwischen FAZIT: astreiner LOOT Shooter, Waffen Handling und Ausstattungen 1A.
    Macht mir viel Spaß im TEAM. Die super aufwendige Grafik Kulisse taugt für - screeen shoots for days -

Die Mainstory gefällt mir, diesem Shooter angemessen, sogar besser als TD2, die Protagonisten vor allem die eigene Spielfigur hat etwas mehr Story Tiefe (dafür sorgen bisher auch kleine Zeit Rückblenden). Ich bin aber bei der Main Story "ganz am Anfang" - hab jetzt erstmal Nebenaufträge für Faktion und Baupläne etc "im Team" gemacht. Yo, die Story Parts möchte ich mir außerdem Solo in Ruhe ohne TS reinziehen ^^

Tom Clancy's Ghost Recon® Breakpoint2019-10-6-20-27-35.jpg

Für INSIDER: // Operation BREAKPOINT - Bin auf dieser Insel mit slayer, freez und chaos gefangen, DIE lassen uns hier nicht weg, Drohnen Schwärme, zerstören sofort jedes Boot, SORRY jeder Versuch die Insel, z. B. auch Richtung "Astellia" zu verlassen ist bis heute kläglich gescheitert - wir sind hier gefangen... keine Zeit, schnell das Biwak abbauen, weiter ... müssen die Insel befreien, alles andere muss JETZT einfach mal warten, solange bis unser HYPE etwas nachgelassen hat... Arrhgg SIE kommen - Mist muss nachladen, DRONE arrghhh, alle FEUERN bitte sofort auf dieses sch... DING, euer Feldsani Netsurai lebt nur 2 mal :D

/\HO click (>.<) Star Citizen LIVE 3.2x - 5000 UEC STAR-6TR2-KRQB

That's how we're gonna win. Not fighting what we hate, saving what we love.- Rose Tico

The extraordinary is in what we do, not who we are. - Lara Croft

Einmal editiert, zuletzt von Netsu-Rai ()

• hehe schön zu Lesen alter Herr! ^^

Ich habe mir schon gedacht, dass DU in Breakpoint erstmal verschollen bist.

Mit der Truppe hast Du da bestimmt richtig Spaß.

Sei so lieb und dreh aber bitte mal die Lautstärke des Headsets von Chaos runter.

Seine emotionalen Ausbrüche hört man noch bis Astellia, wo ich in Ruhe weiter meine Runden drehen will.

BTW:
    In Astellia kam heute schon der erste Content Patch.

Neben einer Nachbesserung bei der deutschen und französischen Übersetzung ist auch ein legendärer Dungeon dazu gekommen.

Was mich aber besonders gefreut hat ...

... seit heute sind tatsächlich schon die Klassenspezialisierungen freigeschaltet worden! :pommesgabel:

Ich habe immer noch jeden Abend richtig viel Spaß in Astellia und kann mir nicht vorstellen, dass sich das in nächster Zeit ändern wird.

Es gibt da noch soviel zu tun und zu entdecken, rumtzutüfteln und umzuhauen ... ;):thumbup:

• Vorabdownload von Jedi Fallen Order ist abgeschlossen um 0:00 soll es losgehen, habe es mir über Premier Access zugelegt, mal wieder ein Abo mehr, so langsam verliere ich die Übersicht.

1. Netflix

2. Amazon

3. Disney+

4. EA

5. Avast VPN

6. Game Subscription (Mobile Game)

7. Optionale Abos Chrunchyroll und Sky Sport

Jetzt muss ich an Netsu-Rai's Post von neulich denken, die Abofalle hat mich schon längst erwischt. =O

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Na wer hätte das gedacht, EA bekommt dank Respawn ihr vielleicht bestes Spiel der letzten Jahre und das alles ohne DLC, Microtransaktionen oder

irgendwelcher anderer Mist!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Kenobi ()