Beiträge von Meliya

Hi du :) Mein Mann hat mir schon gesagt, dass ihr gestern noch gequatscht habt deswegen und natürlich bist du jederzeit wieder herzlich willkommen bei uns. Wir hatten ig und im Discord ja sowieso weiterhin Kontakt. Falls du aus der alten Gilde schon draußen bist, kannst du gerne eine Anfrage an uns schicken oder du sagst mir Bescheid und wir sprechen uns ab, wann eine Einladung möglich ist. Sofern du noch irgendwo wieder Rechte brauchst (Forum, discord, ig), melde dich bitte.

LG Melanie

Ich möchte einen Zoo bauen. :D

Ark Nova
    Design a modern zoo to run a successful park and to support conservation projects.
    boardgamegeek.com

Von den vorgeschlagenen Spielen find ich Ticket to Ride und Sleeping Gods am interessantesten. Spirit Island hört sich auch gut an, die anderen drei sind thematisch nicht so meins.

Grundsätzlich hab ich kein Problem mit Englisch, aber Spielanleitungen sind auf Deutsch schon manchmal eine Katastrophe. Wenn ichs mal kapiert hab, wies funktioniert, ist es auf Englisch sicher auch kein Problem.

Ich werd mir die Vorschläge von dir jetzt nochmal anschauen und dann einen Favoriten bekannt geben. :)

Danke!

Also ich fänds trotzdem besser, wenn du das dann erklärst. Wenn ich jetzt mir unbekannte Spielanleitungen auf englisch verstehen soll... naja, lassen wir das. :D Außerdem wären es dann 6 verschiedene Anleitungen und 5 sind fürn ersten Abend gar nicht notwendig. 8o

Kenne ich auf Anhieb keins von, aber ich schau mal rein. :)

Geht mir genau so. Hab gestern ein bisschen durchgeblättert, bin aber etwas überfordert mit der Quantität. Hab ich das richtig verstanden, dass wir alle diese Spiele, die man auf boardgamegeek finden kann, auch spielen kann? Oder muss man dann noch schauen, ob das auch verfügbar ist? Ich kling grad ziemlich blond, glaub ich. Also bitte um Aufklärung oder Anleitung am Abend. Danke!

Die Antwort würde mich auch interessieren :) Hab soweit bislang nur gelesen, dass normale Items nur für einen selbst dropen und sichtbar sind. Wäre aber interessant ob man Questziele gleichzeitig abschließt, v.a. bei anfänglich hohem Ansturm dürften Sammelquests sonst wieder Bottlenecks sein bis mal jeder alles hat.

Dabei auch die Frage ob man in der Gruppe auch XP bekommt wenn nur einer den Mob hitted und ob man generell mehr/weniger/gleich viel XP bekommt wenn man zusammen spielt? Nur interesse halber, so schnell sind wir als völlige Lost Ark Anfänger eh nicht unterwegs ;)

Wir haben in RU kurz gemeinsam gezockt und teilweise hats funktioniert, teilweise aber nicht. Mobs klatschen zählt für die Gruppe, Türme umholzen mussten wir extra machen. Also ich denke, dass man items auch jeder für sich looten muss. Aber alle Angaben ohne Gewähr.

ich werf ma bissl was *klassisches* rein 8)

Ich werd mal das Niveau ein bissl heben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine gute Frage... Möglich ist alles, aber es ist schon so ewig her, dass ich mich echt nicht erinnern kann. Jedenfalls war ich anscheinend so ein hässlicher Lurikeen-Baumkuschler. Hab mir die grad angeschaut... Was fanden wir die Grafik damals toll. :D:D:D

Das würde mich auch interessieren. Ich hab mich noch null mit dem Spiel beschäftigt, aber Barde hört sich lustig an und hab ich schon in DAoC gespielt. :D