Beiträge von Revilo

Ich habe es schon zu Netsu im TS gesagt, aber für mich ist der Release zu dicht an LA, von daher verzichte ich erstmal, wenn auch schweren Herzens, aber LA hat oberste Priorität! ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich werde auch erst noch abwarten, da neben NW und LA momentan keine Zeit dafür ist bei mir.

Prof. Dr. Christian Rieck kommt zu dem Fazit, dass uns die Preissteigerung noch 20 bis 30 Jahre begleiten wird. Also das, was wir jetzt erleben, ist erst der Anfang. Keine guten Aussichten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr einseitig und auch ich bin nicht konsequent beim Thema Klimawandel. Aber diesen interessiert es überhaupt nicht, was der da redet und der wird viel mehr kosten bzw. kostet er auch schon (auch Leben!).

Die Fehler wurden imho schon sehr viel früher gemacht, z. B. durch die Privatisierung der Energieversorgung oder Ausnahme der größten industriellen Energieverbraucher bei der EEG Umlage!

Und natürlich spielen Spekulanten eine Rolle bei den Energiepreisen! Vor der Finanzkrise 2008/2009 waren die Erdölpreise auch exorbitant hoch (um die 1 Euro beim Heizöl) und danach brachen sie ein bis unter 40 Cent. Das haben die Spekulanten eben nicht vorausgesehen und entsprechend vorab eingepreist!

Im letzten jahr wurde wegen der Energiepreise für Benzin, Öl etc. auch schon Grünen Bashing betrieben (und nein, ich bin kein Grünen Wähler) und ein Zusammenhang zu der CO2 Abgabe hergestellt. Blöd nur, dass die erst ab 2022 gilt!

Was ich damit sagen will (ohne jetzt eine politische Diskussion starten zu wollen, die gehört hier nicht her und ist auch nicht erwünscht, wie ich weiß): Wir müssen aufhören mit den einseitigen Pauschalisierungen, schwarz/weiß und Schubladen Denken, das führt uns nicht weiter, sondern nur weiter in die Spaltung der Gesellschaft und das gilt für den ganz linken und ganz rechten Rand der Gesellschaft gleichermaßen...

Externer Inhalt youtu.be

Möchten wir das verpassen? Budapest! :D

Join TikTok and see what I've been up to!
    Ist schön da! #Budapest #Ungarn #ungern #comedy #lustig
    www.tiktok.com

Externer Inhalt youtu.be

Das werde ich mir auf jeden Fall holen und reinschauen, wahrscheinlich über SteamVR (habs mir gerade mal auf die Wunschliste dort gesetzt).

Den neuen Remote Desktop werde ich vielleicht mal mit LA testen, ist bestimmt lustig auf einem riesigen Bildschirm!

Externer Inhalt www.youtube.com

Sollte aber auch mit Steam Big Screen gehen, oder?

Die Ubisoft-Kontenverknüpfung ist jetzt auch für GeForce NOW verfügbar!

17. Dezember 2021, 17:03Heute dürfen wir mit Freude ankündigen, dass die Ubisoft-Kontenverknüpfung mit NVIDIA GeForce NOW möglich ist! Dank dieser neuen Funktion wird es leichter, jederzeit von überall mit GeForce NOW auf deinen Ubisoft-Spielekatalog auf deinen Lieblingsgeräten zuzugreifen.

Schon eingestellt. :)

Spiele auch Breakpoint darüber, alles auf Ultra, läuft super! Werde wie gesagt hier noch etwas ausführlicher von meinen GFN Erfahrungen schreiben, wenn ich Ende der Woche endlich Urlaub habe und etwas mehr über GFN spielen konnte.

Das ist mir schon klar, dass es da viele Vorbedingungen gibt. :)

Eigentlich sollte auch keiner bei der Telekom oder wo auch immer ungeprüft eine neue SIM in deinem Namen bestellen können, ist aber so schon bei SMS-TAN und Online Banking passiert. Ich persönlich würde das aber auch nicht als beachtenswertes Risiko sehen, denn es ist, wie du auch schreibst, sehr unwahrscheinlich.

Externer Inhalt youtu.be

Nice, den Kunstschuss von Trymacs habe ich auch schon geschafft, seiner war glaube ich nur noch von etwas weiter entfernt. :)

Jepp, siehst du auch auf meinen Grafikanhang - "deaktivieren"

Lasse die Zwei-Faktor-Authentifizierung über SMS bei mir an, nutze G-Mail, YouTube Acc. etwas mehr Acc Sicherheit kann nicht schaden.

Meine Phone NR - hat Google eh schon lange, wegen Mobil + Android Apps. Wer SMS nicht möchte, kann die Google -Authentifizierung APP
    dafür nutzen, diese App brauchte man teilweise auch für Online Games / MMO schon als Acc. Check.

Der Authenticator dürfte auch noch sicherer sein, wenn ich mir in deinem Namen eine SIM bestelle, weil deine angeblich kaputt ist. Ist wohl genau so schon passiert.

Konsul und Lord Revilo Wendover von Raviolien, Diplomat und Grüßaugust der Alten Helden, hat ein Bündnis geschmiedet mit Frank Reich und seiner Frau Paris. Diese werden seine Residenz im westlichen Schattenreich, die bis in die Wolken reicht, um eine 11. Fensterreihe erweitern. ;)

Hallo Philip,

das klingt für mich doch schon sehr nach einem "Alten Helden". Schau gerne abends mal im TS vorbei und/oder melde dich ingame bei mir oder anderen AH-Membern.

Willkommen im Forum.

Da kann ich unserem "Chef" Anubion nur voll und ganz zustimmen. :)

Willkommen und viel Spaß bei den Alten Helden! An mich (Revilo Wendover) kannst du dich auch in NW wenden, wenn ich online bin. TS ist zum Kennenlernen und Reden natürlich auch immer gut, hier einfach einen Offi (Anubion, mich, Gua...) anstupsen, der zieht dich dann aus dem Eingangsbereich und gibt dir Rechte, dann kannst du danach selbst die Channel wechseln.

Liste der ingame Namen der Konsuln/Offis (als Ansprechpartner) in NW:

pasted-from-clipboard.png

QD macht genau die Spiele, die ich mag! Allein dafür hatte sich die PS4 damals gelohnt! Detroit war glaube ich eins der letzten Spiele, die ich durchgespielt habe.

Und jetzt Star Wars, kann nur genial werden!

Externer Inhalt youtu.be

Bereits installiert auf meiner PS5 (mehr gibt es aber noch nicht zu sehen, außer einem Countdown). Soll heute revealed werden bei den Game Awards, wenn ich das richtig gelesen habe.

Das sieht unfassbar gut und realistisch aus, gefällt mir sehr gut die Techdemo und zeigt, was bald mit der UE5 möglich sein wird. :)

Externer Inhalt youtu.be

Bereits installiert auf meiner PS5 (mehr gibt es aber noch nicht zu sehen, außer einem Countdown). Soll heute revealed werden bei den Game Awards, wenn ich das richtig gelesen habe.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Damit hätten wir endlich mal wieder eine Chance beim ESC! Germany: 12 points! :D

Danke für Deine ehrlichen Worte.
    Und Du hast vollkommen recht, so wird es ziemlich schwierig werden.
    Darin habe ich Erfahrung, ich war in Tera in 3 verschiedenen, wirklich guten (wenn auch nicht großen) Gilden. Irgendwann war da auch die Luft raus. Schade nur, dass es hier bereits am Anfang passiert.
    Aber eine gute Gilde in Elyon zu finden, ist immens schwierig. Ich habe im Forum Elyon AI:R noch nicht einmal ein Antwort bekommen, als ich nach einer Gilde gefragt habe.

Auch habe ich noch kein ordentliches deutsches Forum gefunden, wo wirklich viele dabei sind und viele Threads eröffnet wurden. Es dümpelt leider nur dahin.

Schade

Ich will jetzt zu Elyon mich nicht mehr einmischen, kann Zhatraz da nur zustimmen!

Aber an dich WildWerner : Vielleicht findest du ja über ein anderes aktuelles oder zukünftiges Spiel noch zu den Alten Helden. Mit 63 bist du wahrscheinlich immer noch nicht der Älteste in unseren Reihen, von daher würde es passen wie gesagt. :)

Das ist HBO Max, gibt es noch nicht in Deutschland, haben aber einen Vertrag mit Sky, also wenn dann auf Sky Ticket (Cinema), die ganzen DC Filme sind dort auch vorhanden zeitgleich mit Kino.

Ja, das mit HBO Max habe ich gelesen. Sky hab ich auch.